Mittwoch, 31. Dezember 2014

schwarz - rot - tot

Genre: Drama und Love-Story
Umfang: 180 Seiten
Handlungsorte: Zürich
Taschenbuch ISBN: 978-1490328164
Bezugsquellen:
[Amazon]
[Tolino]

 

Inhalt

Zürich. Eine behäbige, beinahe spießig Stadt. Aber hinter der Fassade der heilen Bürgerlichkeit brodelt es. Immer wieder verschwinden Frauen. Niemand vermisst sie, denn sie sind Ausländerinnen und Huren. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Marco, ein heruntergekommener Schriftsteller mit sporadischem Einkommen, lebt in Zürich. Wenn er nicht zu betrunken ist, schreibt er Kurzgeschichten und arbeitet als Journalist. Nach diversen Aufenthalten in psychiatrischen Einrichtungen gerät er an Gloria, eine Hure aus dem Kreis 4, dem Rotlichtviertel Zürichs. Er ist gerade aus seiner Wohnung geflogen und sie braucht dringend Geld. Sie ist zu alt und hat nur selten Freier. Beide sind sie gestrauchelte Existenzen und das schweißt sie zusammen.

Leseprobe